jx business it #standwithukraine

Laatzen bietet Platz!

Wir können zwar keine LKW mit Hilfsgütern an die ukrainische Grenze fahren,  haben aber trotzdem einen Weg gefunden, wie wir einen Beitrag leisten können:
Die jx business it hat für die Stadt Laatzen ein Tool entwickelt, mit dem die Bürgerinnen und Bürger eine private Unterkunft für ukrainische Kriegsflüchtlinge anbieten können. Auf https://wir-bieten-platz.de kann der Stadt ein Angebot zur Aufnahme von Menschen aus der Ukraine unterbreitet werden. Im Rathaus vermitteln die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Krisenstabs mit Hilfe unserer Software die Geflüchteten an die angebotenen Unterkünfte. Das spart Post-its, Telefonzeit und Excelwirrwarr, so dass eine Unterbringung zügig und effektiv gelingen kann. Unsere Leistungen erbringen wir in diesem Fall natürlich unentgeltlich.

Homeoffice? Ja bitte!

Ja, Homeoffice geht. Seit Anfang des Jahres sind wir freiwillig im Homeoffice. Unsere Tools Mattermost und BigBlueButton sind ja bereits seit fast einem Jahr eingerichtet und erprobt. Ja, die Arbeitsprozesse sind anders und man muss sich etwas gewöhnen und ja, es nervt auch, dass wir uns alle nur noch per Webcam sehen können und mal nicht kurz über den Flur mit einem Kollegen schnacken können.
Andererseits entfällt die Anreise zum Betrieb und die Zeitfenster sind viel flexibler. Wir empfehlen, wenn es machbar ist: Ermöglichen Sie Homeoffice oder wie es korrekt heißt – mobiles Arbeiten.
Sie machen das nicht für Hubertus oder Frank-Walter, sondern Sie zeigen damit Verantwortung und leisten einen Beitrag zur Gesundheit der Gesellschaft.
Wenn die Wirtschaft Kontakte reduziert, können vielleicht schon bald die Kinder wieder den ein oder anderen Kontakt wiederherstellen und die brauchen ihre Kontakte dringender. Dankeschön 👍

 

jx Framework 2 bei Radio Hannover

Am 03.03.2020 ist das jx-Framework 2 Teil der Lokalrunde zum Thema „Digitalisierung“ bei Radio Hannover 100.0. Holger Jünemann, Geschäftsführer der jx business it, erläutert in dieser Sendung einige wichtige Vorteile, die der Einsatz dieser Software mit sich bringt.

05.07.2019 jx business it ist ISO 9001 zertifiziert

Unsere bestehenden Abläufe und Verfahren sind ab sofort ISO 9001 zertifiziert.
Dadurch erreichen wir eine stetig gute Produkt- und Dienstleistungsqualität in Verbindung mit entsprechender Kundenzufriedenheit. Wir freuen uns, dass wir diesen Schritt im Rahmen unserer Entwicklung erreicht haben und dieses starke Signal senden können.

jxbit ISO 9001 Zetrifikat

 

20 Jahre Wirtschaft @ Hochschule Hannover

25 Jahre Abteilung Wirtschaft an der Hochschule Hannover

Herr Holger Jünemann, Geschäftsführer jx business it und Absolvent der HsH des Bereichs Wirtschaftsinformatik verdeutlichte in seinem Vortrag, dass Wirtschaftsinformatiker alles andere als Nerds sind. Herr Jünemann blickte mit einer gelungenen Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit auf sein Studium an der HsH und sein Berufsleben als Selbstständiger zurück. Vor dem Publikum stand ein gestandener und sehr sympathischer Geschäftsmann, der seiner Vorliebe für PCs gefolgt ist und den Mut zur Selbstständigkeit bewies. Zu recht!

25 Jahre HSH - jx business it