Homeoffice? Ja bitte!

Ja, Homeoffice geht. Seit Anfang des Jahres sind wir freiwillig im Homeoffice. Unsere Tools Mattermost und BigBlueButton sind ja bereits seit fast einem Jahr eingerichtet und erprobt. Ja, die Arbeitsprozesse sind anders und man muss sich etwas gewöhnen und ja, es nervt auch, dass wir uns alle nur noch per Webcam sehen können und mal nicht kurz über den Flur mit einem Kollegen schnacken können.
Andererseits entfällt die Anreise zum Betrieb und die Zeitfenster sind viel flexibler. Wir empfehlen, wenn es machbar ist: Ermöglichen Sie Homeoffice oder wie es korrekt heißt – mobiles Arbeiten.
Sie machen das nicht für Hubertus oder Frank-Walter, sondern Sie zeigen damit Verantwortung und leisten einen Beitrag zur Gesundheit der Gesellschaft.
Wenn die Wirtschaft Kontakte reduziert, können vielleicht schon bald die Kinder wieder den ein oder anderen Kontakt wiederherstellen und die brauchen ihre Kontakte dringender. Dankeschön 👍

 

jx Framework 2 bei Radio Hannover

Am 03.03.2020 ist das jx-Framework 2 Teil der Lokalrunde zum Thema „Digitalisierung“ bei Radio Hannover 100.0. Holger Jünemann, Geschäftsführer der jx business it, erläutert in dieser Sendung einige wichtige Vorteile, die der Einsatz dieser Software mit sich bringt.

11.10.2019 das Ende von Windows 7 naht!

Am 14.01.2020 endet der Support für Windows 7. Das heißt, in gut drei Monaten gibt es für dieses Betriebssystem keine Updates mehr. Zeit also, alte Systeme ggf. aufzurüsten oder zu ersetzen und alle Rechner auf Windows 10 umzustellen. Wer will schon Teil eines kriminellen Bot-Netzes, oder Opfer eines Erpressungstrojaners werden?

Kalenderblatt

Kalenderblatt

05.07.2019 jx business it ist ISO 9001 zertifiziert

Unsere bestehenden Abläufe und Verfahren sind ab sofort ISO 9001 zertifiziert.
Dadurch erreichen wir eine stetig gute Produkt- und Dienstleistungsqualität in Verbindung mit entsprechender Kundenzufriedenheit. Wir freuen uns, dass wir diesen Schritt im Rahmen unserer Entwicklung erreicht haben und dieses starke Signal senden können.

jxbit ISO 9001 Zetrifikat

 

28.03.2019 schon wieder Zukunftstag @ jx business it

Heute war Lewe bei uns und hat sich in digitalen Welten getummelt, um der Informationstechnik einmal ganz nah zu kommen. Neben der Programmierung des Calliope Mini und einer Linux-Installation wurde in PHP damit begonnen ein Zahlen-Ratespiel zu entwickeln und wie es beim Programmieren so ist, verging die Zeit wie im Flug. Wir hoffen, Lewe, wir konnten Dir einiges Interessantes zeigen und wünschen Dir alles Gute – schön, dass Du bei uns warst.

 

20 Jahre Wirtschaft @ Hochschule Hannover

25 Jahre Abteilung Wirtschaft an der Hochschule Hannover

Herr Holger Jünemann, Geschäftsführer jx business it und Absolvent der HsH des Bereichs Wirtschaftsinformatik verdeutlichte in seinem Vortrag, dass Wirtschaftsinformatiker alles andere als Nerds sind. Herr Jünemann blickte mit einer gelungenen Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit auf sein Studium an der HsH und sein Berufsleben als Selbstständiger zurück. Vor dem Publikum stand ein gestandener und sehr sympathischer Geschäftsmann, der seiner Vorliebe für PCs gefolgt ist und den Mut zur Selbstständigkeit bewies. Zu recht!

25 Jahre HSH - jx business it