Pandemic Battleships

Kürzere Tage, Kontaktbeschränkungen, Quarantäne und schließlich der Lockdown. Das kann ganz schön langweilig sein. Schließlich haben Teile von uns privat an Video-Treffen teil genommen, bei denen es aber immer wieder zu  nüchternen Gesprächspausen kam. Irgendwie stimmungslos und langweilig. Dann kam die Idee aus dem CVJM Landesverband Hannover (namentlich Franziska J.): „Lasst uns Schiffe versenken spielen“. Das geht zu viert, wenn man die Regeln etwas verändert. Gesagt, getan und an einem Freitag Abend getestet und für gut befunden. Hier gibt es nun unser Angebot für ein alternatives Soizial-Event während der Pandemie – unser Schiffe versenken.

Alles was ihr braucht, sind zwei bis vier Spieler, die Datei mit dem Spieltableau, die ihr Euch ausdruckt und dann geht ihr in den Raum, den wir Euch zum Spielen auf unserem Videokonferenz-Server zur Verfügung stellen.
Wenn schon jemand spielt, stört bitte nicht weiter und versucht es später noch einmal.

Viel Spaß und bleibt negativ … wink